Aktuelles

Sommer auf der Mathesiusstraße

In den letzten Wochen hat sich der Sommer von seiner schönsten Seite gezeigt und uns immer wieder gehörig ins Schwitzen gebracht. Doch sowohl unsere Jüngsten, als auch unsere Ältesten haben das Beste aus der Situation gemacht. Täglich gibt es in unserer Cafeteria im Altenpflegeheim verschiedenes Eis, jeden Donnerstag werden in der Betreuung frische Salate zubereitet und freitags findet die morgendliche Gymnastik regelmäßig in unserem Sinnesgarten statt.

Am Donnerstag, den 09.08.2018 gab es ein gemeinsames Poolfest im Garten des DRK-Horts „Clara Zetkin“. Die Hortkinder, unsere Kinder um Tagesmutter Anke Liedmann und einige unserer Bewohner erfrischten sich gemeinsam im kühlen Nass.

Poolfest bei der SSG Rochlitz

 

Weitere besondere Momente erlebten unsere Kinder beim Besuch des Stadtbades, beim Ausflug in den Tierpark nach Geithain und beim Besuch von Hundewelpen und kleinen Ziegen. Meistens finden die Aktivitäten gemeinsam mit unseren Bewohnern des Altenpflegeheims oder den Gästen unserer Tagespflege „Villa Carola“ statt, getreu unserem Motto: „Alt und Jung in besten Händen“.

Im Garten an der Kaffeetafel

Der Bau unserer Kindertagesstätte schreitet indes merklich voran, verschiedene Gewerke konnten ihre Arbeit bereits abschließen und die Inbetriebnahme rückt in greifbare Nähe. In der nächsten Ausgabe informieren wir Sie über die Ergebnisse der Bauarbeiten und über die geplante Eröffnung.

Herzliche Grüße, Knut Bräunlich

 

 

17.09.2018

Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ am 8. September 2018 in Mittweida

Wir sind dabei! Wir präsentieren uns und unser Ausbildungsangebot in diesem Jahr auf der Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ am 8. September 2018 in Mittweida. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

23.08.2018

Neues aus der Tagespflege „Generationenbahnhof Erlau“

Neues aus der Tagespflege „Generationenbahnhof Erlau“

13.07.2018

Überprüfung der Kindertagesstätte der Sozialservice Rochlitz gGmbH

Kindertagesstätte Rochlitz

13.07.2018

Ausschreibung: Praktikant/in im Bereich Mediengestaltung

Die Sozialservicegesellschaft Rochlitz  arbeitet als gemeinnützige GmbH und ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Rochlitz. Wir agieren als wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen in einem immer größer werdenden Markt, welches soziale Dienstleistungen in und für Rochlitz, sowie seine unmittelbare Umgebung erbringt. Dazu gehören verschieden Altenpflegeeinrichtungen und Einrichtungen der Kinderbetreuung.

Wir bieten dir:

  • spannende Aufgaben, wie:
    • die Weiterentwicklung unseres Corporate Designs,
    • die Entwicklung eines Style Guides und
    • die Gestaltung unserer Werbematerialien.
  • Mitwirkung bei verschiedenen Themen der Marketing- und Unternehmenskommunikation
  • ein kollegiales Umfeld
  • freie Zeiteinteilung

Du bist:

  • … Student an der Fakultät Medien
  • … selbstständig und zuverlässig in deiner Arbeitsweise
  • … interessiert an einer regionalen Praktikumsstelle
15.06.2018