Tagespflege Erlau

Tagespflege Erlau

Tagespflege Generationenbahnhof Erlau

Nach der grundlegenden Restaurierung des Bahnhofs von Erlau beherbergt das Gebäude neben dem Bürgersaal auch die Tagespflege.

Montag bis Freitag
Von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr bietet die Tagespflege die Möglichkeit, den Tag nicht allein, sondern gemeinsam mit anderen Senioren zu verbringen.
Der Besuch an einzelnen Tagen der Woche ist selbstverständlich auch möglich.

Die Mitarbeiterinnen betreuen bis zu 15 Gäste ihren Wünschen und Fähigkeiten entsprechend um deren Selbstständigkeit möglichst lange zu erhalten.

In Gemeinschaft

In Gemeinschaft

In aktiver Gemeinschaft

Wir unterstützen dabei zum einen die Angehörigen in ihrer fürsorglichen Zuwendung und entlasten sie ein Stück von der großen Verantwortung. Zum anderen haben unsere Gäste die Möglichkeit tagsüber den Anschluss an eine aktive Gemeinschaft zu finden und trotzdem in Ihrem vertrauten Umfeld wohnen zu können. Die Beschäftigung in der Gemeinschaft steht hierbei im Vordergrund, aber auch pflegerische Maßnahmen und die Förderung von geistigen- und körperlichen Fähigkeiten werden bei der täglichen Betreuung berücksichtigt.

MDK Bericht

Jährlich erfolgt in unserer Tagespflege eine Qualitätsüberprüfung nach §114 ff. SGB XI durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK). Da es für Tagespflegen kein Pflegenotensystem gibt, freuen wir uns, Auszüge aus der Zusammenfassung der Qualitätsprüfung veröffentlichen zu können.

Auszug aus dem aktuellen Prüfbericht
hier lesen

Anke Seifert-Quaas
Ansprechpartner - Tagespflege Erlau

Anke Seifert-Quaas

Telefon:   0 37 27 . 979 04 59
Handy:     01 72 . 61 12 395
a.seifert-quaas@ssg-rochlitz.de

Generationenbahnhof Erlau
Sozialservice Rochlitz gGmbH

Am Bahnhof 1
09306 Erlau

Einfach . Kontakt aufnehmen

Nutzen Sie das folgende Formular, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören.

Name ... Pflichtangabe

Telefon ... Pflichtangabe

E-Mail ... Pflichtangabe

Betreff ... Pflichtangabe

Nachricht ... Pflichtangabe
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.