Philosophie

Das Unternehmen

Unser Unternehmen arbeitet als gemeinnützige GmbH und ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Rochlitz. Wir gehören zu keinem Wohlfahrtsverband und sind trotz der Rechtsform einer GmbH auch nicht privat, sondern ein wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen in einem immer größer werdenden Markt, welches soziale Dienstleistungen in und für Rochlitz, sowie seine unmittelbare Umgebung erbringt.

Unser Leitbild und unsere Werte

Leidenschaft:
Mit Begeisterung entwickeln, verfolgen und erreichen wir unsere Ziele!

Das bedeutet: ich bin freundlich, kundenorientiert, motiviert, zielstrebig, aufgeschlossen, interessiert, vorurteilsfrei, wertschätzend

Spitzenleistung:
Mit Entschlossenheit finden und bestimmen wir Trends von höchster Qualität!

Das bedeutet: Ich bin lernfreudig, wissbegierig, fachlich und gesellschaftlich interessiert, anspruchsvoll, qualitätsorientiert, leistungsbereit, leistungsfähig

Veränderung bewirken:
Mit Mut erkennen und gestalten wir unsere unternehmerische Entwicklung!

Das bedeutet: Ich bin kreativ, offen für Neues, fortschrittlich, sehe Chancen als Herausforderung, bin engagiert, erkenne Verbesserungspotential

Vertrauen:
Mit Verantwortung geben und erwarten wir Verlässlichkeit!

Das bedeutet: ich bin ehrlich, handle pflichtbewusst, bin Vorbild, weiß um die Konsequenzen meiner Handlung, bin fair und kompromissbereit, bin loyal, stelle Unternehmens- vor Eigeninteressen

Unsere Vision

Alt und Jung in besten Händen … im führenden, generationsübergreifenden und mehrfach ausgezeichneten Sozialserviceunternehmen Sachsens.

Unsere Strategie

Führend:
Auf der Grundlage einer kontinuierlichen Evaluation aller Qualitätsebenen werden wir qualitativ und quantitativ wachsen.

Mehrfach ausgezeichnet:
Auf der Grundlage unserer innovativen Unternehmensentwicklung beteiligen wir uns erfolgreich an Wettbewerben.

Generationenübergreifend:
Auf der Grundlage der Analyse der Versorgungssituation entwickeln wir bedarfsgerechte generationenübergreifende Dienstleistungsangebote.

Sozialserviceunternehmen:
Auf der Grundlage unseres ausgeprägten Servicegedankens stärken wir unser Gemeinwesen.