Das Servicebüro

Beratungs- und Vermittlungsstelle

Das Servicebüro dient als zentrale Beratungs- und Vermittlungsstelle für pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige.

Sie selbst, Ihr Partner, oder ein anderes Familienmitglied benötigen Unterstützung? Sei es altersbedingt, durch Krankheit oder einen Unfall: Es tauchen viele Fragen auf, was als Nächstes zu tun ist.

Unsere Mitarbeiterinnen unterstützen Sie, eine passgenaue Lösung für Ihre Situation zu finden.

Wir unterstützen Sie

Gern übernehmen wir für Sie folgende Aufgaben:

• Koordinierung von Heimaufnahmen und Pflegeüberleitungen
  • Beratung zu Pflegeangeboten, Pflegeleistungen
  • Finanzierungsmöglichkeiten, wie Sozialleistungen
  • Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung
Wichtige Unterlagen

Downloadcenter

In unserem Downloadcenter können Sie sich alle notwendigen Unterlagen herunterladen, z.B.:

Häufig gestellte Fragen

Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Pflege haben wir zusammengefasst. Vielleicht finden Sie schon einige Antworten für Ihre Situation.

Kati Backmann
Ansprechpartner - Servicebüro