SSG berichtet

SSG berichtet

Neuigkeiten der SSG Rochlitz

Ausbildungsmesse in Mittweida
Ausbildungsmesse - 07.09.2019

FSJler gesucht
2 freie Plätze für FSJler ab September

Tag der offenen Tür - Tagespflege Erlau
Tag der offenen Tür - 03.10.2019

... Vergangenes

Erdbeerfest
Tagespflege Erlau feierte Erdbeerfest

Weltspieltag
Weltspieltag - 28.05.2019

Ausbildungsmesse 07.09.2019

Ausbildungsmesse

Ausbildungsmesse in Mittweida - 07.09.2019

Die Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ am 07.09.2019 in Mittweida war ein voller Erfolg.

Gemeinsam an einem Stand mit dem bpa. Sachsen, der Berufsfachschule BIP und zwei anderen Unternehmen der Branche informierten wir über die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann ab 2020. Bei über 1.600 Besuchern führten wir viele gute Gespräche und begeisterten junge Menschen für eine Ausbildung in der Pflege.

FSJler gesucht

FSJler gesucht

FSJler gesucht

Für den kommenden Durchgang ab 01.09. haben wir noch 2 freie Plätze für das FSJ in unserem Pflege- und Servicezentrum zu vergeben.

Das Freiwillige Soziale Jahr ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr für junge Menschen außerhalb von Schule und Beruf. Die Arbeit findet bei uns im pflegerischen und betreuerischen Bereich statt.

Nach Beendigung des FSJ besteht die Möglichkeit die Ausbildung zum Altenpfleger bei uns zu absolvieren. Weitere Infos findet ihr bei den Einstiegsmöglichkeiten.

Tag der offenen Tür - Tagespflege Erlau - SSG Rochlitz

Tag der offenen Tür

03.10.2019 - Tag der offenen Tür - Tagespflege Generationenbahnhof Erlau

Das Team der Tagespflege und des Pflege- und Betreuungsdienstes im Generationenbahnhof Erlau laden anlässlich des 2- jährigen Bestehens zum Tag der offenen Tür ein.

Neben dem Auftritt des Wiederauer Blasorchester und der Höfchener Sternchen, gibt es die Möglichkeit sich die Räumlichkeiten anzuschauen und sich rund um das Thema Pflege beraten zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erdbeerfest Erlau

Erdberfest

Erdbeerfest in Erlau

Die Tagespflege Erlau feierte Anfang Juni mit ihren Tagesgästen das Erdbeerfest.

Gemeinsam wurden große Erdbeerkissen angefertigt, welche die Frauen vom Generationenverein im "Erlauer Wohnzimmer" vorbereitet hatten. Dort wurden große rote Stoffteile ausgeschnitten und umnäht. Unterstützt von 2 Frauen des Vereins konnten unsere Tagesgäste diese mit Schafwolle ausstopfen und zu einer großen Erdbeere fertigen. Dabei wurde mit Nadel und Faden gearbeitet.

In dieser geselligen Runde schmeckte auch allen die leckere Erdbeerbowle. Einige Tagesgäste sorgten in der Küche für die Vesper, indem sie unter Anleitung der Pflegekraft kleine Erdbeertörtchen vorbereiteten. Zudem gab es auch noch einiges Wissenswertes über die Erdbeere zu erfahren.

Weltspieltag 28.05.2019

Weltspieltag

Weltspieltag - 28.05.2019

Wir nutzten diesen Tag um gemeinsam einmal mehr mit „Alt und Jung“ in Kontakt zu kommen und gemeinsam zu spielen.

Die Kinder und Erzieherinnen unsere Kindertagesstätte "Glücksboten" trafen sich mit den Gästen der Tagespflege Rochlitz.

Beim gemeinsamen Morgenkreis kamen alle ins Gespräch und stellten fest, dass manche Spiele wohl nie aus der Mode kommen. Denn „Mensch ärgere dich nicht“ oder das Spielen mit Puppen kennen Alt & Jung.

SSG Rochlitz
Kontakt

Telefon:   0 37 37 . 785 - 0
rezeption@ssg-rochlitz.de

Sozialservice Rochlitz gGmbH
Mathesiusstraße 3
09306 Rochlitz

Einfach . Kontakt aufnehmen

Nutzen Sie das folgende Formular, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören.

Name ... Pflichtangabe

Telefon ... Pflichtangabe

E-Mail ... Pflichtangabe

Betreff ... Pflichtangabe

Nachricht ... Pflichtangabe
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.